Götterpunkte

Aus bibliothek.millenia-uo.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was sind Götterpunkte?

Götterpunkte (GP) drücken die Spiritualität einer Spielfigur zu den Gottheiten aus. Nicht zu verwechseln mit dem Karma, sind sie jedoch generell ein Maß für die Gunst der Gottheiten, wobei dabei nicht festgelegt ist, welche Gottheit von der Spielfigur verehrt wird. Für unreligiöse Spielfiguren haben diese Punkte im Rollenspiel keine Bedeutung.


Wie bekomme ich Götterpunkte?

Die Spielfigur erhält Götterpunkte durch das Opfern von erlegten Monstern. Allerdings können GP auch im Rollenspiel erworben werden. Manchen Gottheiten gefällt es, wenn ihre heiligen Stätten gesäubert werden.


Was bewirken Götterpunkte?

Durch die Anwendung des Talents Beten werden Götterpunkte für eine schnellere Regeneration der Ausdauer über einen bestimmten Zeitraum ausgegeben. Pro Anwendung des Talents werden 25 GP abgezogen. Diese Mechanik gilt sowohl für religiöse als auch unreligiöse Charaktere. Ungläubige Charaktere würden im Rollenspiel aber wahrscheinlich nicht beten… oder doch?


Verfasst von: Allanon / Selim Danmar